Wir freuen uns über weitere Mitglieder - bei Interesse meldet euch bitte hier.

Ausstellung im Technikmuseum "Hugo Junkers"

Ein voller Parkplatz, eine gut besuchte Halle im Technikmuseum, viele nette Gespräche, freudige Augen der Gäste und die wirtschaftliche beste Ausstellung in der Vereinsgeschichte - das ist das Fazit unserer diesjährigen Herbstausstellung vom 24. bis 25. November im Technikmuseum "Hugo Junkers" in Dessau.

 

Durch die hervorragende Berichterstattung in der Mitteldeutschen Zeitung und weiterer Medien, wie Rundfunk und Fernsehen, konnte ein sehr großes Publikum erreicht werden.

 

Erstmals hatten wir als Verein die Räumlichkeiten, unseren Nachbau der "Dessau-Wörlitzer-Eisenbahn" in der jetzigen komplett ausgebauten Variante aufzustellen. Als weiteres Highlight war - auch erstmalig - die um ein Anlagenteil erweiterte Automatikanlage "Boxbergstraße" zu sehen. Weiterhin war die ständig im Weiterbau befindliche H0e-Anlage "Buchdorfer Waldbahn" ausgestellt. Für die Kleinen und Kleingebliebenen gab es viel Freude (und auch eine kleine Überraschung) beim LEGO-Puzzle und beim LGB-Kreisel. Zusätzlich konnten sich unsere Besucher in einer kleinen Verkaufsecke rollendes Material und Zubehör für den Weihnachtsgabentisch besorgen.

 

Leider hat das Technikmuseum als unser Gastgeber kurzfristig die Öffnunszeiten geändert und wir konnten die in der Mitteldeutschen Zeitung kommunizierten Schließzeiten nicht einhalten. Dies führte zu der Situation, dass am 24.11. das Ausstellungsende einem "Rausschmiss" glich. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Die Zusammenarbeit mit dem Museum "Hugo Junkers" war die Erste, aus der wir für die Zukunft einiges erlernen konnten, damit solche Probleme nicht wieder entstehen.

 

Gleich eine Woche später fand die Advendsausstellung in Wörlitz statt, bei der wir unsere Anlagen "Boxbergstraße" und "Buchdorfer Waldbahn" präsentieren durften.

 

Leider war diese Austtellung – sicherlich nicht zuletzt wegen der schlechten Wetterbedingungen – nicht so gut besucht.

 

Wir möchten uns bei allen unseren Besuchern und Lesern dieser kleinen Hompage bedanken und wünschen ein ruhiges, besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2019!

Unsere nächste Ausstellungen:

- 02. und 03. Februar bei den Cracauer Modellbahnfreunden

- 26. bis 28. April Modellbahnausstellung in Ferropolis