Resümee einer Ausstellung


Am 25. und 26. November veranstaltete unser Verein im Saal des Technikmuseums Dessau eine große Modelleisenbahnausstellung. Zu bestaunen waren die meisten unserer Vereinsanlagen und ein privates Projekt. Zentrales Ausstellungsstück war die seit langem wieder mal präsentierte Dessau-Wörlitzer Eisenbahn, eine Modulanlage mit lokalem Bezug in der Spurweite H0. Des weiteren konnte unsere TT-Anlage "Wehr", die Strassenbahn, die Feldbahnanlage und erstmals auch die Modellbahntrommel angeschaut werden. Eine Privatanlage in der Spurweite 0e vollendendete die Ausstellung.

Kinder und die klein gebliebenen konnten sich Bonbons am LGB-Kreiselspiel verdienen.

Unser Fazit der Ausstellung: Wieder mal ein sehr schönes aber auch anstrengendes Wochenende mit vielen netten Gesprächen, Anregungen, Erfahrungsaustausch und möglicherweise auch neuen Mitgliedern. Zudem können wir uns, wie auf den Bildern zu erahnen ist, über einen neuen Besucherzahlenrekord erfreuen.

Hier seht ihr einige Impressionen:


Wir freuen uns über weitere Mitglieder - bei Interesse meldet euch bitte hier.