Herbst im Erzgebirge

Ziel des Vereinsausfluges war das herbstliche Erzgebirge rund um Geyer. Die Jugendherberge Hormersdorf war dabei ein hervorragender und zu empfehlender Gastgeber. Grund unserer Reise war eigentlich die gemeinsame Modelleisenbahnausstellung einiger sächsischer Vereine in Gelenau. In Vorbereitung unserer Jubiläumsausstellung im Jahr 2005 wollten wir sehen wie so eine gemeinsame Ausstellung organisiert und durchgeführt wird. Von dort konnten wir viele Tipps und Eindrücke mitnehmen. Natürlich gibt es in und um Geyer noch jede Menge mehr zu sehen. Neben Wanderungen und einem Bergwerksbesuch reichte die Zeit an diesem verlängerten Wochenende auch noch für den Besuch der Spur I-Anlage in Schönfeld.

Mittags findet sich in dieser Gegend meist auch eine urige Gaststätte zur Einkehr.