Mit verschiedenen Verkehrsmitteln durchs Elbsandsteingebirge

Ziel dieses Vereinsausfluges Ende Mai war diesmal die Eisenbahnwelt Rathen. Dazu haben wir uns in der Jugendherberge Pirna eingemietet. Von hier aus lässt sich das Elbsandsteingebirge gut erleben. Mit Rücksicht auf unsere älteren Vereinsmitglieder waren Wanderungen während dieser Fahrt nicht geplant. Aber alles mit dem Auto zu bestreiten ist langweilig. Wir haben deshalb unsere Tour unter Nutzung aller möglichen Verkehrsmittel zusammengestellt. Los ging es mit dem Auto nach Rathen. Dort haben wir die Eisenbahnwelt Rathen besichtigt. Wir haben dort eine Spezialführung aller erster Sahne geboten bekommen. Für Eisenbahnfans machen die alles möglich.

Anschließend ging es mit dem Zug nach Bad Schandau. Mit der Fähre über die Elbe und ab zur Kirnitschtalbahn. Am Lichtenhainer Wasserfall abgekommen war nach so viel Sitzen doch eine Wanderung zum Kuhstall fällig. Zumindest für einige Teilnehmer.

Zurück ging es mit der Kirnitschtalbahn und dem letzten Dampfer ab Bad Schandau nach Rathen.